In den letzten drei Wochen haben einige unserer Auszubildenden aus dem Büro den Außendienst auf der Baustelle oder im Kundendiensteinsatz unterstützt, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie der Alltag dort abläuft. Michelle unsere Auszubildende zur technischen Systemplanerin hat zwei Wochen tatkräftig auf der Baustelle unterstützt und Luisa unsere Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement hat unsere Kundendienstmonteure eine Woche lang begleitet. Beide fanden die Zeit sehr interessant und spannend und konnten viel für ihre eigene Ausbildung mitnehmen. Michelle war begeistert, dass sie so die Möglichkeit bekam, ihre eigenen Planungen und Zeichnungen mal umgesetzt zu sehen und Luisa fand es spannend, das Praktische mal mitzumachen und konnte dadurch ein besseres Zeitverständnis erlangen, das sie nun beim Buchen von Terminen mit Kunden nutzen kann. Michelle und Luisa würden es jedem/-r Auszubildenden aus dem Büro empfehlen mal eine Zeit im Außendienst zu verbringen.